Seiten

Ihr werdet Euch bestimmt fragen, warum dieser Blog-Name? Ganz einfach: Meine Mama nennt mich schon von je her „Hex" und in meiner Küche herrscht meistens das Chaos. Da es sich um eine kleine Wohnküche handelt, wird außer gekocht, gebacken und gegessen auch noch gespielt, gelesen, genäht, gehäkelt, gestrickt, gelernt, getratscht, gecomputert, gemanagt, ...etc. Bei so vielen Aktivitäten bleibt das Chaos nicht aus, zumindest nicht bei mir. Hierbei würde ich Euch gerne teilhaben lassen.

-lich Willkommen und viel Spaß in Hexe's Chaosküche.

Montag, Juni 13, 2011

Zwischen Geburtstag und Wolle

Hallo Ihr Lieben,

gestern feierte meine liebe Omi ihren 82. Geburtstag im kleinen familiären Kreise. Mittags gab's Kaffee und Kuchen und abends haben wir gegrillt. Gegrillt hat mein Dad, das eigentliche Grillen kann er sehr gut, aber leider konnte ich mich nicht beherrschen und mußte ihn kritisieren. Er hat zuerst alle Würstchen auf den Grill gelegt und dann erst die Fleischspieße und Steaks wo schon fast jeder satt war. Zu seiner Verteidigung muß ich aber auch anführen, daß er Befehl von oberster Stelle hatte, und zwar vom Geburtstagskind, also seiner Mama, daß so zu tun. Das einzige was ich dazu sagen kann ist, meine liebe Omi ist im Krieg aufgewachsen und lebt in der ständigen Sorge, daß irgendjemand nicht satt werden könnte. Sie meint es eigentlich nur gut. Erwartet aber an dieser Stelle bitte keinen Kommentar meinerseits.


Heute hatten wir uns eigentlich einen Ausflug in den Wildpark vorgenommen. Leider ist dieser sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Es hat bei uns den ganzen Morgen geregnet, wir Schwaben sagen dazu auch "anegnieselt". Dann sind wir mal zu Hause geblieben und haben das Leben genossen, meine Männer an der Playstation.

Da das Abendprogramm im TV heute wie sooo oft zu wünschen übrig ließ, habe ich mich meinen Wollsträngen gewidmet. Ein Strang, 3 Stunden wickeln mit dem Ergebnis von 4 Knäueln und ings. 190g Wolle. Was für eine Arbeit.



Ich hab auch schon eine Idee, wie ich die Wolle sinnvoll verwenden kann. Aber dazu später mehr.

So, nun wünsche ich Euch gleich einen guten Start in die neue, verkürzte Woche.

Liebe Grüße Eure Hexe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen