Seiten

Ihr werdet Euch bestimmt fragen, warum dieser Blog-Name? Ganz einfach: Meine Mama nennt mich schon von je her „Hex" und in meiner Küche herrscht meistens das Chaos. Da es sich um eine kleine Wohnküche handelt, wird außer gekocht, gebacken und gegessen auch noch gespielt, gelesen, genäht, gehäkelt, gestrickt, gelernt, getratscht, gecomputert, gemanagt, ...etc. Bei so vielen Aktivitäten bleibt das Chaos nicht aus, zumindest nicht bei mir. Hierbei würde ich Euch gerne teilhaben lassen.

-lich Willkommen und viel Spaß in Hexe's Chaosküche.

Mittwoch, Oktober 12, 2011

Kathedralen-Fenster

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr ja wißt, wird jeden Monat eine andere Patchworktechnik ausprobiert. Diesemal war das "Kathedralen-Fenster" dran.

(Anleitung "PW-Kalender-Aktion" im Nadelclub)

Ich finde die Technik sehr interessant und das Ergebnis gefällt mir. Nur beim nächsten Fenster werd ich dünnere Stöffchen verwenden und vielleicht mit einer 3. Kontrastfarbe arbeiten. Außerdem werd ich versuchen, mehr mit der Nähmaschine zu nähen. Meine Fingerchen sind vom Handnähen total zerschunten. ;-(

Liebe Grüße Eure Hexe

1 Kommentar: