Seiten

Ihr werdet Euch bestimmt fragen, warum dieser Blog-Name? Ganz einfach: Meine Mama nennt mich schon von je her „Hex" und in meiner Küche herrscht meistens das Chaos. Da es sich um eine kleine Wohnküche handelt, wird außer gekocht, gebacken und gegessen auch noch gespielt, gelesen, genäht, gehäkelt, gestrickt, gelernt, getratscht, gecomputert, gemanagt, ...etc. Bei so vielen Aktivitäten bleibt das Chaos nicht aus, zumindest nicht bei mir. Hierbei würde ich Euch gerne teilhaben lassen.

-lich Willkommen und viel Spaß in Hexe's Chaosküche.

Mittwoch, Oktober 26, 2011

Ordnung bei den Pixi-Büchlein

Hallo zusammen,

was hat mich unsere Losewerksammlung an Pixi-Büchlein jeden Tag aufs neue auf meine (Yucca)Palme gebracht. Die wurden aufgeräumt, dann wieder angeschaut und überall liegengelassen, wieder zusammengeräumt, in ein Herztäschchen oder in eine separate Spielzeugkiste verstaut, aber immer ist irgendwo noch eins aufgetaucht. Grrrrrr.

Dem hab ich heut ein Ende gesetzt, indem ich ein eigens dafür vorgesehenes Mäppchen genäht hab und weil wir schon eine beachtliche Sammlung von den Büchlein haben und kein Ende in Sicht ist, gleich ein zweites hinterher.



"Nachgearbeitetes Modell aus dem Buch "tante ema* Lieblingsstücke für Mama und mich", ©Christophorus Verlag GmbH & Co. KG. Mit Genehmigung des Verlages veröffentlicht."

Ok, mir sind wieder Anfängerfehler unterlaufen. Ich hab z.B.vergessen, vor dem Wenden die Ecken zu stutzen. Außerdem weiß ich immer noch nicht, wie ich die Schlaufen stecken muß, daß sie nach dem Wenden richtigrum sitzen.... Naja, es werden bestimmt noch solche "Sammelmäppchen" folgen, da werd ich dann hoffentlich mehr Glück haben. ;-)))

Ach, übrigends: Die Anschaffung der KamSnaps war eine super Investition.

Liebe Grüße Eure Hexe

Kommentare:

  1. Das find ich eine tolle Idee und solche Sammelmäppchen sehen sooo hübsch aus!!

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Silvie die Mäppchen haste ganz toll genäht.
    Die Kam- Snaps sind gold wert.

    Liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen