Seiten

Ihr werdet Euch bestimmt fragen, warum dieser Blog-Name? Ganz einfach: Meine Mama nennt mich schon von je her „Hex" und in meiner Küche herrscht meistens das Chaos. Da es sich um eine kleine Wohnküche handelt, wird außer gekocht, gebacken und gegessen auch noch gespielt, gelesen, genäht, gehäkelt, gestrickt, gelernt, getratscht, gecomputert, gemanagt, ...etc. Bei so vielen Aktivitäten bleibt das Chaos nicht aus, zumindest nicht bei mir. Hierbei würde ich Euch gerne teilhaben lassen.

-lich Willkommen und viel Spaß in Hexe's Chaosküche.

Mittwoch, November 02, 2011

Lottchens erste Nähversuche

Hallo Ihr Lieben,

heute hab ich mich endlich getraut und habe mein Lottchen (Overlock-Maschinchen) mal so richtig ausgepackt, aufgebaut, umgefädelt, abgenabelt und ausprobiert. Hatte ja letztens abends mal bißl ins Kartönchen gespickelt, da war mir die Materie aber noch zu heiß.

Also, zuerst vorsichtig aus dem Kartönchen gehoben und sachte auf meinen Küchentisch gestellt.


Tüte weggeräumt und Fußpedal angeschlossen. Ach hab ich mich über mein Lottchen gefreut!!! Dann hab ich das vordere Türchen aufgemacht und das Innenleben studiert. Es wurde mit Lottchen im Werk schon Probegenäht der Flicken war dabei und die Restfäden noch eingefädelt. Feine Sache. Meine liebe Bine hat mir den Tipp gegeben, am Anfang mal mit verschiedenen Farben und der Anknotetechnik umzufädeln. Das mit dem Fadenanknoten stand auch im Bedienerhandbuchheftchen, kann also so verkehrt nicht sein und ging hervorragend einfach, die Fäden obenrum und die untenrum nach anfänglicher Skepsis auch. ;-)))




Als dann umgefädelt war, hab ich mein Lottchen vom ersten Probeflicken abgenabelt....



...gaaaaaanz tief durchgeatmet....



und meine erste eigene Ovi-Naht genäht. Man hab ich mich gefreut, sieht schön bunt aus, hat prima geklappt und vor lauter Freude hab ich mal wieder das Bild verwackelt, was mir erst eben aufgefallen ist.

Lottchen schlummert jetzt wieder in ihrem Kistchen und ich warte mal auf mein Hochzeitstaggeschenk bevor es mit ihr weiter geht.

Liebe Grüße Eure Hexe

Kommentare:

  1. Oh, da freue ich mich aber mit dir! Irgendwann wird mir auch mal eine gehören ;o)

    Weiterhin viel Spaß!
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zur neuen Overlock und viel Spaß damit! Du wirst sie bald nicht mehr missen wollen! LG Jule

    AntwortenLöschen