Seiten

Ihr werdet Euch bestimmt fragen, warum dieser Blog-Name? Ganz einfach: Meine Mama nennt mich schon von je her „Hex" und in meiner Küche herrscht meistens das Chaos. Da es sich um eine kleine Wohnküche handelt, wird außer gekocht, gebacken und gegessen auch noch gespielt, gelesen, genäht, gehäkelt, gestrickt, gelernt, getratscht, gecomputert, gemanagt, ...etc. Bei so vielen Aktivitäten bleibt das Chaos nicht aus, zumindest nicht bei mir. Hierbei würde ich Euch gerne teilhaben lassen.

-lich Willkommen und viel Spaß in Hexe's Chaosküche.

Sonntag, Dezember 18, 2011

Aufholjagd auf der Zielgeraden

Hallo Ihr Lieben,

so arg viel Zeit ist ja nimmer und ich denke, die meisten Blöckchen hab ich nun. Ich war fleißig und hab aufgeholt.

Der 13. DezemberBlock oder das 4. Engelchen:


Der 16. DezemberBlock, ein Starry Path:


Das nächstemal würd ich den einen Zacken mit einem anderen Stöffchen nähen, des Kontrastes wegen.

Und der 17. DezemberBlock, wieder Flying Geese:


Also, diese Blöcke heißen wohl so, weil es so aussieht, wie wenn die Zugvögel am Himmel fliegen...immer schöne eine hinter dem anderen und bedeuten soll es symbolisch:
"geh Deinen Weg nicht alleine, geh ihn mit Glück und Zufriedenheit und komme nicht ab davon", so hab ich mir sagen lassen.


Jetzt muß ich noch zwei Engelchen sticken, aber dann bin ich up to date, bis morgen früh. ;-)

Ich wünsch Euch einen schönen AdventSonntagAbend und vergeßt das 4. Kerzlein nicht. ;-))

Liebe Grüße Eure Hexe

Kommentare:

  1. Wünsch dir noch einen schönen Adventsonntagsausklang :-)

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Woowww, ich bewundere deinen Fleiss, wunderschön machst du die Blöcke.
    Einen schönen 4. Adventabend wünsch ich dir und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja total irre Blocks. Als blutige Anfängerin habe ich bei dem oberen Zackenblock echt überlegt, wo hast Du angefangen und wo aufgehört. Gibt es da irgendeinen Trick?
    Wünsche Dir noch viele schöne Ideen.
    Ein frohes Weihnachtsfest Dir und Deiner Familie.
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen