Seiten

Ihr werdet Euch bestimmt fragen, warum dieser Blog-Name? Ganz einfach: Meine Mama nennt mich schon von je her „Hex" und in meiner Küche herrscht meistens das Chaos. Da es sich um eine kleine Wohnküche handelt, wird außer gekocht, gebacken und gegessen auch noch gespielt, gelesen, genäht, gehäkelt, gestrickt, gelernt, getratscht, gecomputert, gemanagt, ...etc. Bei so vielen Aktivitäten bleibt das Chaos nicht aus, zumindest nicht bei mir. Hierbei würde ich Euch gerne teilhaben lassen.

-lich Willkommen und viel Spaß in Hexe's Chaosküche.

Samstag, Februar 11, 2012

Der WassermannBlock ist fertig!

Hallöchen,
ja, der WassermannSternBlock ist nun auch fertig (ich aber auch), die ganze Mühe war aber umsonst. Aber mal der Reihe nach. Die Einzelteile waren ja soweit fertig, die hab ich heut nur versucht zusammenzunähen.

1. Version:
Die Quadrate in der Mitte passen schön aneinander, dafür passen die Nähte an den Zacken nicht. Also, hab ich getrennt.
 Und das nicht nur einmal. Irgendwann ist dann eine weitere Version entstanden:
BOM 2012 - ZodiacStars von Ula Lenz

Hier passen die Nähte zwar auch nicht perfekt aufeinander, aber mit dieser Version könnte ich leben. Wäre da nicht das nächste Problem.

Als ich den Block nämlich in meine Sammelkiste zum Steinbock legte, ist mir aufgefallen, daß der WassermannBlock ca. 0,5 cm kleiner ist als der Steinbock. Ganz toll, ko*** mich das jetzt vielleicht an. GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Jetzt geh ich erstmal auf Fehler- / Ursachen suche und dann kann ich den Block nochmal nähen und hoffen, daß ich dann trotzdem noch mit der Stoffmenge hinkommen und die Nähte dann auch besser aufeinanderpassen.

Ich wünsch Euch ein schönes, kreatives und erfolgreicheres Wochenende.

Liebe Grüße Eure Hexe

Anmerkung (17:53 Uhr): Wie hätte es anders sein können, die Druckereinstellungen waren verstellt. Das ärgert mich umso mehr, da ich die einzige bin, die den Drucker nutzt. *heuuuuuuuuuuuul*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen