Seiten

Ihr werdet Euch bestimmt fragen, warum dieser Blog-Name? Ganz einfach: Meine Mama nennt mich schon von je her „Hex" und in meiner Küche herrscht meistens das Chaos. Da es sich um eine kleine Wohnküche handelt, wird außer gekocht, gebacken und gegessen auch noch gespielt, gelesen, genäht, gehäkelt, gestrickt, gelernt, getratscht, gecomputert, gemanagt, ...etc. Bei so vielen Aktivitäten bleibt das Chaos nicht aus, zumindest nicht bei mir. Hierbei würde ich Euch gerne teilhaben lassen.

-lich Willkommen und viel Spaß in Hexe's Chaosküche.

Donnerstag, April 11, 2013

Josefinchen - mein zweites Probenähen

Hallo Ihr Lieben,
auch diesemal durfte ich wieder für die liebe Christiane von "allerlieblichst bloggt" für die kleine Hex eine (wandelbare) Mädchentunika probenähen. Josefinchen ist nähbar als Shirt, Tunika oder Kleidchen, mit oder ohne Ärmelchen auch als Drüberzieherchen auf alle Fälle aber in den Größen 80 - 164. Wie alle Ebooks von Christiane kann ich auch dieses Dank ausführlicher Beschreibungen und vielen Schritt-für-Schritt Bildern Nähanfängerinnen (bin ja selbst noch eine) empfehlen.

Elastisches Material wie Jersey ist zu verwenden und wie Ihr wißt, ist das bei mir Mangelware. Ich hab dann mal in der Not meine Schränke geplündert, bin auch fündig geworden und war anfangs skeptisch was meine Wahl betraff. Auf die Schnelle war aber einfach nix besseres zur Hand und ich wollte doch sofort loslegen. ;-)


Ebook "Evelinchen" von allerlieblichst (klick Shop)
 
Was ich hier recycelt habe wird selbstverständlich nicht verraten. ;-) Im Nachhinein find ichs auch nimmer soooo schlimm.

Bestimmt interessiert Euch auch was die anderen Mädels aus der Probenährunde gezaubert haben. Das könnt Ihr ab kommenden Sonntag bei Christiane "allerlieblichst bloggt" sehen. So viel sei verraten, ein Josefinchen schöner als das andere...ich glaub das sind alles Profis...;-)

<3lichst Eure Hexe

1 Kommentar:

  1. ♥ ....das ist dir top gelungen!!! gefällt mir supi gut!!! chakkaaaaaaaaaaaaaaa !!! weiter so!!! gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen