Seiten

Ihr werdet Euch bestimmt fragen, warum dieser Blog-Name? Ganz einfach: Meine Mama nennt mich schon von je her „Hex" und in meiner Küche herrscht meistens das Chaos. Da es sich um eine kleine Wohnküche handelt, wird außer gekocht, gebacken und gegessen auch noch gespielt, gelesen, genäht, gehäkelt, gestrickt, gelernt, getratscht, gecomputert, gemanagt, ...etc. Bei so vielen Aktivitäten bleibt das Chaos nicht aus, zumindest nicht bei mir. Hierbei würde ich Euch gerne teilhaben lassen.

-lich Willkommen und viel Spaß in Hexe's Chaosküche.

Montag, September 30, 2013

GrannyKreise

Hallo zusammen,
ich bin gerade u.a. an dieser Häkelsache dran:


Schön bunt, klasse Resteverwertung und noch lange nicht fertig, deshalb sind auch noch nicht alle Fäden vernäht. ;-)

Bevor ich heute wieder ins Büro muß darf schau ich noch schnell zu "CreaDienstag", "HäkelLiebe" und "CrochetBoulevard". Ich freu mich schon auf heut abend, da kann ich ausgiebig und in Ruhe die vielen Werke dort bewundern.

<3lichst Eure Hexe / Silvie

Kommentare:

  1. Die Blümels sehen klasse aus. Verrätst Du uns, was Du damit vor hast? Ich musste gleich an eine angefangene Granny Decke von mir denken, die gerade unter einer kreativen Pause leidet. Aber der Winter wird' ihr hoffentlich zu weiterer Größe verhelfen.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Katja, neeee wird keine Decke.:-) <3 Silvie

      Löschen
  2. I love die Granny Squares!,,
    Kann nur leider nicht häkeln

    AntwortenLöschen
  3. I love die Granny Squares!,,
    Kann nur leider nicht häkeln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Britta Antje, versuchs doch mal, so schwer ist das Häkeln nicht. <3Silvie

      Löschen
  4. Die sehen ja toll aus. Da kann man sicher nicht nur eine tolle Decke draus werkeln sondern die bunten Kunstwerke zum Aufpimpen verwenden. Sie sind so herrlich bunt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Sabine, Buttons wär auch eine tolle Idee. <3 Silvie

      Löschen
  5. Werden das vielleicht viiiele kleine Eulen? ;)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaaaaaa :-) wie kommst Du nur da drauf.:-) <3Silvie

      Löschen
  6. Ach ja, apropos Fäden vernähen: Ich häkel die gleich mit ein - bei den Eulen kein Problem, so lange genug eingehäkelt wurde, geht auch nichts auf.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist eine gute Idee... Fäden hinterher vernähen finde ich nämlich auch "stinkend langweilig"..

      Liebe Grüße,
      Viktoria

      Löschen
    2. Dankeschön, Sandra, für den Tipp und die Anleitung überhaupt. <3 Silvie

      Löschen
  7. Einfach allerliebst.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Viktoria, ich mag das Fädenvernähen auch nicht. Werd jetzt mal die Varante von Sandra versuchen. <3 Silvie

      Löschen
  8. Schöne Farbkombis und bin auch gespannt was darauswird, Häkeleulen ist eine gute Idee :) die muss ich auch mal machen, da ich Eulen mag :) Ich nehme den Faden auch immer mit, außer es ist was, wo ich mir denke, das wird so viel benutzt wie z.B. decken, dann nähe ich die noch zusätzlich. Aber stimmt, es macht wenig spaß ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Anleitung für die Eulen gibts bei Sandra / Stickfisch. <3 Silvie

      Löschen
  9. So schön bunt :o), sehr schön! Da bin ich mal auf das Endergebnis gespannt ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Egal, was daraus wird, es sieht auch so schon toll aus - ich bin gespannt, wie's weitergeht.

    Und die Fäden vernähe ich auch während des Weiterhäkelns. Ich hasse Fäden vernähen nämlich. ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Sabine, das mit den Fäden werd ich probieren. <3 Silvie

      Löschen
  11. Sieht richtig klasse aus!! Da bin ich auf das fertige Projekt schon ganz gespannt.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Petra, bin auch gespannt, ob ich das so schön hinbekomme. <3Silvie

      Löschen
  12. ♥ ....ohhhhhhhhhhhhhhhhhh...auch will!!!!
    gggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen