Seiten

Ihr werdet Euch bestimmt fragen, warum dieser Blog-Name? Ganz einfach: Meine Mama nennt mich schon von je her „Hex" und in meiner Küche herrscht meistens das Chaos. Da es sich um eine kleine Wohnküche handelt, wird außer gekocht, gebacken und gegessen auch noch gespielt, gelesen, genäht, gehäkelt, gestrickt, gelernt, getratscht, gecomputert, gemanagt, ...etc. Bei so vielen Aktivitäten bleibt das Chaos nicht aus, zumindest nicht bei mir. Hierbei würde ich Euch gerne teilhaben lassen.

-lich Willkommen und viel Spaß in Hexe's Chaosküche.

Montag, Oktober 14, 2013

Häkelmützen

Hallo Ihr Lieben,
es wurde wieder fleißig gehäkelt in der Chaosküche.

Einmal eine Übergangsmütze für die kleine Hex:

Dann noch eine warme Variante, gefüttert mit einer Fleecedecke für € 2 vom Billigladen. ;-)
Entstanden sind die Mützen nach dem Ebook "Häkelmütze Groß & Klein" von allerlieblichst.

Und ab damit zu CreaDienstag, HäkelLiebe und CrochetBoulevard.

<3lichst Eure Hexe / Silvie

Kommentare:

  1. Wow - sind die klasse geworden Silvie!!! Und grad richtig aufs fiese Herbstwetter!
    LG, Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, ich bewundere echt jeden, der Häkeln kann. :-) Das ist etwas, was mir so gar nicht liegt...
    die Mützen sind total schön geworden!
    GLG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. die sehen ganz zauberhaft aus! :o)
    ich bin mit meinen Häkelküsten gerade so weit, dass sich die Finger nicht mehr dagegen wehren ...
    um so mehr bewundere ich dein Werk!
    liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  4. Ich Danke Euch für das viele Lob. Das Ebook ist wirklich anfängertauglich. Ihr könntet zuerst eine Mütze ohne Ohrenklappen häkeln oder eine BeanieMütze. Meine zeig ich in den nächstenTagen. <3 Silvie

    AntwortenLöschen
  5. Für kleine Mädchen ist die Mütze wunderschön, der kleinen Maus steht sie aber auch super gut. Ich hab 2 Jungs, da muss es schon cool sein :)
    Schau doch mal rein bei mir in "die flinken Spulchen", da gibt es eine Gewinnchallenge für Kinder. Wäre toll wenn ihr da mit macht.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Woowww, die sind beide wunderschön!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Mensch so härzig und ich bin einfach mega giga begeistert was du alles so schönes machst.

    Liebe Grüsse Irene

    AntwortenLöschen