Seiten

Ihr werdet Euch bestimmt fragen, warum dieser Blog-Name? Ganz einfach: Meine Mama nennt mich schon von je her „Hex" und in meiner Küche herrscht meistens das Chaos. Da es sich um eine kleine Wohnküche handelt, wird außer gekocht, gebacken und gegessen auch noch gespielt, gelesen, genäht, gehäkelt, gestrickt, gelernt, getratscht, gecomputert, gemanagt, ...etc. Bei so vielen Aktivitäten bleibt das Chaos nicht aus, zumindest nicht bei mir. Hierbei würde ich Euch gerne teilhaben lassen.

-lich Willkommen und viel Spaß in Hexe's Chaosküche.

Dienstag, Dezember 29, 2015

GlücksSchweinerei

Hallo zusammen,

zu Weihnachten habe ich es irgendwie nicht gebacken bekommen irgendwas Neues zu machen. Aber ein kleiner Schweinehaufen zu Silvester ist fertig geworden. Wenigstens etwas. :-)


Vielleicht bekomme ich noch welche fertig. Ansonsten gibts die halt als GlücksbringerBeigabe zum Geburtstag. :-)

Ich wünsch Euch einen guten Rutsch und alles gute fürs Neue Jahr. <3

<3 lichst Eure Silvie

verlinkt bei: CD, HOTDD und Stoffreste


Dienstag, Dezember 15, 2015

GeburtstagsSet Maximilian

Hallo Ihr Lieben,

das letzte GeburtstagsSet für dieses Jahr ist fertig. :-)


Stickdateien: 
BücherTäschlein: IndividualPieces

Mein Hexlein möchte unbedingt auch noch eines. :-)

<3 lichst Eure Silvie

Verlinkt bei: Creadienstag, KiddiKram DD, HOT und TT.

Dienstag, November 24, 2015

Adelheid geht Flöten

Hallo Ihr Lieben,
zum Schulstart im September hat für die kleine Hex auch der Flötenunterricht begonnen. Da ich kein passendes Schnittmuster für eine Flötentasche gefunden hatte, haben wir die Zeit mit einer unschönen Tasche überbrücken müssen. Das Warten hat sich sichtlich gelohnt, denn jetzt ist Adelheid gekommen. :-)


Es paßt alles prima rein, sogar ein DinA4 Schnellhefter. In den Täschchen außen lassen sich Kleinigkeiten wie zB. TaTüTa und Bonbons klasse verstauen. Jetzt muß ich mir nur noch für die Flöte selber etwas ausdenken.


Ich denke, ich brauche für mich auch unbedingt noch eine Adelheid. :-)

<3 lichst Eure Silvie

Verlinkt bei: CreaDienstag, HOT, DienstagsDingeTT, und Stoffreste.

Dienstag, November 17, 2015

Mitteilungszentrale

Hallo zusammen,
kennt Ihr das? Man gibts sich die Türklinke in die Hand, hat dem Familienmitglied eine Notiz hinterlassen, welche nie gefunden wird? Das passiert mir nicht mehr. :-)

Stickdatei: "Mitteilungszentrale" von Stick-Elli

Meine Notizen machen sich ab heute fein säuberlich in Einstecktäschchen und gut sichtbar aufgehangen bemerkbar. Da kann keiner mehr seine Tasche draufstellen, kein Orkan der Welt sie unter den Tisch pusten oder irgendjemand behaupten, er könne nicht Bescheid wissen. ;-)

<3 lichst Eure Silvie

Verlinkt bei: CreaDienstag, HOT, DienstagsDingeTT, und Stoffreste.

Dienstag, November 10, 2015

Laterne, Laterne ... 2015

Hallo zusammen,
gemeinsames Laternenbasteln im Kindi ist für uns ja leider nicht mehr. Deshalb die Aktion dieses Jahr in Eigenregie.

Ein Pferd mußte es werden, in pink, lila und Glitzersternen, so der Wunsch.

 
Anleitung von "hier"

Ich finde das haben wir toll gemacht. Die kleine Hex ist auch voll und ganz mit dem Ergebnis zufrieden.

<3 lichst Eure Silvie

Verlinkt bei CreaDienstag und KiddiKram

Montag, Oktober 05, 2015

Zum Schulanfang 2015

Hallo zusammen,
bei hat die dritte Schulwoche angefangen und leider läuft nix reibungslos. Ich kenne außer meine kleine Hex keinen Erstklässler, der so ungern in die Schule geht.

Deshalb auch meine Geschenke zum Schulstart mit Verspätung.

... für meinen Neffen:


... und für die Hex:


Mal sehen wie es hier zum Thema "Schule" weitergeht. Drückt mir die Daumen.

<3 lichst Eure Silvie

Verlinkt bei: KiddiKram und Stoffreste

Dienstag, August 25, 2015

Schatztruhe

Hallo zusammen,
damit der Kleinkram nicht so unorganisiert herumliegt, habe ich mir die Schatztruhen gestickt.




Jetzt hat alles seinen Ablageplatz und schaut zudem noch hübsch aus, finde ich. ;-)

<3 lichst Eure Silvie

Verlinkt bei: CreaDienstag

Dienstag, August 18, 2015

GeburtstagsSet Julian

Hallo Ihr Lieben,

das GeburtstagsSet für Julian ist fertig. :-)

Handtuch: Boy 10x10 von IndividualPieces
Luftballonhülle von Edeltraut mit Punkten

Der LuftballonBall wird gerade auf Herz und Nieren geprüft. Bin gespannt, ob der Ball überlebt und heute Nachmittag noch zum GeburtstagsSet gehört. ;-)

<3 lichst Eure Silvie 

Verlinkt bei CreaDienstag, KiddiKram, Stoffreste und TT.

Dienstag, Juli 28, 2015

Danke

Hallo Ihr Lieben,
die Kindergartenzeit der kleinen Hex geht zu Ende. Es ist Zeit "Danke" zu sagen.

Stickdatei: Herzerl "Danke" in 2 Größen von Stick-Elli

Schön wars.... der nächste Lebensabschnitt "Schule" steht nun vor der Tür. Wir lassen uns überraschen. :-)

<3 lichst Eure Silvie

Verlinkt bei Creadienstag


Dienstag, Juli 21, 2015

StifteMäppchen to go

Hallo zusammen,
bei längere Autofahrten oder Wartezeiten haben wir jetzt immer ein StiftMäppchen to go dabei. ;-) Befüllt mit Stiften und Malblock (A6) wirds der kleinen Hex nimmer so schnell langweilig.


So, das kleinere Mäppchen (10x10 für A7 Block) hab ich auch gestickt, nicht gleich fotografiert und nun ist es weg... wird wohl nachgereicht...irgendwann...

<3 lichst Eure Silvie

 Verlinkt bei: Creadienstag, KiddiKram, TT.


Dienstag, Juli 14, 2015

GeburtstagsSet Philipp

Hallo Ihr Lieben,

das GeburtstagsSet für Philipp ist fertig. :-)

Stickdateien: 
BücherTäschlein: IndividualPieces

Mein Hexlein hat auch schon ein MädchenSet für sich bestellt. :-)

<3 lichst Eure Silvie

Verlinkt bei: Creadienstag

Montag, Juli 13, 2015

Lenkertasche ith

Hallo zusammen,
meine erste Lenkertasche ist fertig.


Ich find die so toll!!! ...bin dann wieder im Nähzimmer... Geschenke fürs Patenkind...

<3 lichst Eure Silvie

Verlinkt bei: KiddiKram und TT

Montag, Juli 06, 2015

Piratengeburtstag's-Mitgebsel

Hallo Ihr Lieben,
morgen wird die kleine Hex 6 Jahre alt. Wo ist nur die Zeit geblieben??? :-(

Da sie unbedingt auch Jungs einladen wollte, mußte ich ihr den FeenPegasusPrinzessinenGlimbimGeburtstag ausreden. Piratenparty mit Schatzsuche fand sie dann auch besser.

Die Schatzsuche ist geplant und vorbereitet, die Hinweise WERDEN NOCH versteckt und morgen kann es dann losgehen.

Jeder Pirat, der erfolgreich teilnimmt, muss natürlich seinen gefundenen Schatz mit nach Hause nehmen können. ;-) Deshalb hab ich in weiser Vorahnung schon einmal die Täschchen vorbereitet. ;-)


Außerdem wurde der Schatz vorsichtshalber gleichgerecht aufgeteilt... Ihr wißt schon... Futterneid und sooooo.... ;-)


Was von den Talern übrig bleibt, ist DEKO für die Erwachsenen. ;-)

Wünscht mir viel Glück und gute Nerven für Morgen. ;-)

<3 lichst Eure Silvie

P.s.: Leider hat die Laura kurzfristig abgesagt. Die erste nachweislich echte Laura, die sich via Kommentar meldet, bekommt das LauraPiratinnenTäschle zugeschickt. Leer versteht sich, da die ja nicht an der Schatzsuche teilnimmt.... wegen Gerechtigkeit und so... Ihr wißt schon.... !!!! :-)

Samstag, Juli 04, 2015

Pimp the Kleidle

Hallo zusammen,
bei der Hitze bleibt nix anderes, als sich so luftig wie möglich zu kleiden. Für die kleine Hex hab ich ein uni Kleidle im Schrank gefunden und aufgepimpt.



So, ich verkrümmele mich wieder ins Kühle. :-)

<3 lichst Eure Silvie



Dienstag, Juni 09, 2015

JeansFlicken

Hallo zusammen,
wieder hatte eine Jeans vom Hexchen durchgescheuerte Knie. Diese Mal habe ich kurzer Hand die Cool Kids verarbeitet. ;-)

 
Stickdatei: "Cool Kids 10x10" von Stick-Elli

Ich denke, (oder hoffe,) das hält wieder ne Weile. :-)

<3 lichst Eure Silvie

Verlinkt bei: CD, Kiddikram, Stoffreste und art.of.66.

Mittwoch, Juni 03, 2015

Glücksbringer

Hallo zusammen,
unsere (Ur-)Oma ist im Krankenhaus, diese Woche sind noch Ferien und nun wollte die kleine Hex etwas basteln... Glück solls der (Ur-)Oma bringen...


Anleitung: *klick*

Ich finde die Marienkäfer passen ganz gut. Mit der Schnur können sie am Blatt hin und her krabbeln. ;-) Wir sind dann gleich in "Massenproduktion" gegangen. Glück kann man nie genug haben. ;-)

<3 lichst Eure Silvie

Verlinkt bei: CD, KiddiKram und art.of.66.


Donnerstag, Mai 28, 2015

Tütenspucker

Hallo Ihr Lieben,
kennt Ihr das Chaos mit den Tüten? Bis vor kurzem ist mir kein ansehnliches Aufbewahrungsbehältnis über den Weg gelaufen. Jetzt hab ich Tütenspucker. :-)



Stickdatei: Tütenspucker ith von Stick-Elli

Also bei mir sind die Tüten nun aufgeräumt und es hängt Gesellschaft in der Küche. Könnt mir vorstellen, dass auch andere Dinge darin aufbewahrt werden können, .... *grübel*... muss mal testen... *überleg*

<3 lichst Eure Silvie

verlinkt bei: RUMs, TT, PolkaDots und art.of.66.

Dienstag, Mai 26, 2015

Täschelchen für Kleinigkeiten

Hallo zusammen,
erst gab bei "Evas Allerlei" das Freebie Täschelchen für USB-Sticks und dann kam noch die Datei für Kauknatsch-Täschelchen. Ich finde die Idee so toll, dass ich gleich lossticken mußte. ;-)


Freebie: Evas Allerlei (18.05.2015)

Also ich suche jetzt weder noch nen Kaugummi noch nen USB-Stick in den unendlichen Tiefen meiner Taschen. ;-)

<3 lichst Eure Silvie

Verlinkt bei: CD, Stoffreste, PolkaDots, Art.of.66 und TT.

Donnerstag, Mai 21, 2015

Anhänger "Handarbeiten"

Hallo Ihr Lieben,
ja, ich hänge an der Nadel... egal ob Strick-, Häkel- oder Nähnadel und wie könnte man das besser zum Ausdruck bringen als mit diesen Anhängern... ? ;-)



So, mein Outing für heute. ;-)

<3 lichst Eure Silvie

Verlinkt bei: RUMs, PolkaDots, Stoffreste und art.of.66.

Mittwoch, Mai 20, 2015

Erinnerungshilfe

Hallo zusammen,
die kleine Hex gehört ja schon zu den Vorschulkindern und darf vom Kindi aus alleine nach Hause gehen. Da es aber auch Tage gibt, an denen sie zur Oma gehen sollte, habe ich ihr und den Erzieherinnen eine kleine Erinnerungshilfe gemacht.

Stickdatei: Freebie "Kinderausweis" von Tanja-macht-Geschenke
Anmerkung: Wir sind Schwaben: Heim=nach Hause :-)

Tja, so schnell vergeht sie Zeit...

<3lichst Eure Silvie

Verlinkt bei: CreaDienstag, KiddiKram und art.of.66.

Dienstag, Mai 19, 2015

LillyBags

Hallo Ihr Lieben,
wollt Ihr mal was bezaubernd schönes sehen? Die LillyBags mußte ich unbedingt haben und mußte ich auch gleich sticken. Ich find die Verschlussbuttons soooo schöööööön. <3


Stickdatei: "LillyBags ith 10x10" von Stick-Elli

Ich bin schon gespannt, wem ich damit eine Freude bereiten darf. :-)

<3 lichst Eure Silvie

Verlinkt bei: CreaDienstag, TT Stoffreste, und art.off.66.

Donnerstag, Mai 14, 2015

Danke Papa

Hallo zusammen,
natürlich habe ich meinem Papa auch so ein Kissen gemacht. :-)


Tja, und weil mir die PatchworkKissen so gut gefallen, hab ich für mich auch gleich eins zugeschnitten. :-)


Vielleicht bekomme ich das heute auch noch fertig. :-)

<3 lichst Eure Silvie

Verlinkt bei: RUMs, Stoffreste und art.of.66

Sonntag, Mai 10, 2015

Danke Mama

Hallo Ihr Lieben,
zum Muttertag hat meine Mama natürlich etwas selbstgemachtes bekommen.


Ich wünsche allen Mama's einen wunderschönen Muttertag.

<3 lichst Eure Silvie

Verlinkt bei: art.of.66 und Stoffreste.

Donnerstag, Mai 07, 2015

Rhabarberkuchen 2015

Hallo zusammen,
Mai ist mir der liebste Monat, da gibts Rhabarber und da es den sonst nicht gibt, freu ich mich umso mehr.


Am besten sind die simplen Rezepte. Mürbteig für den Boden, knappes Kilo geputzten und geschnippelten Rhabarber, Quark, Eier, Zucker und etwas Stärke für den Guß. Dann ca. 45 Minuten Ablenkung bis er gebacken ist.

Ganz wichtig: Immer erst selber testen, wie lecker er ist. ;-)

<3lichst Eure Silvie

Verlinkt bei : RUMs und Art.of.66.

Dienstag, Mai 05, 2015

Lochfresser

Hallo Ihr Lieben,
kennt Ihr das...


... also ich glaube, da wurde bißl nachgeholfen...?! :-)

Zum Glück schlummert schon ein ganze Weile die Lochfresser-Datei auf meinem PC.





Einfach genial!!!


Aus alt mach neu... wären da nicht die kleinen Grasflecken. :-) Ich bin gespannt, wie lange es bis zum nächsten Lochfresser dauert. ;-)

<3 lichst Eure Silvie

Verlinkt bei: CreaDienstag, Meitlisachen, KiddiKram, PolkaDots, Stoffreste und Art.of.66.



Donnerstag, April 30, 2015

Meine Yvi

Hallo zusammen,
ich muss Euch doch noch meine Yvi zeigen.


Yvi ist figurnah geschnitten und kann in verschiedene Versionen umgesetzt werden.
Ob als kurzes Shirt oder langes Kleid, frau kann sich kreativ austoben. :-)

Da der Ärmel symetrisch angelegt ist, kann Ivi vorne wie hinten getragen werden und erhält so zwei Ausschnittarten. :-) Ich habe mich für die klassische ShirtVariante entschieden.

Ebook: Yvi by Hummelschn

Ich mußte wieder vor dem Selbstauslöser posen. Gefotografiert werden ist einfach nicht meins. :-) Ich bin dann mal bei der Yvi-Party. ;-)

<3 lichst Eure Silvie

Verlinkt bei: RUMs, PolkaDots und Art.of.66.



Dienstag, April 28, 2015

Neue Topflappen pimpen die Küche

Hallo zusammen,
mal ehrlich, habt Ihr auch sowas in Eurer Küche?


Ich hab keine Ahnung, wie alt die sind, wer die gemacht hat bzw. woher ich die habe. Fakt ist jedoch, die wandern in die Schublade. *Zum wegschmeißen sind sie mir dann doch zu schade - sagt der Schwabe. ;-)*

Schöne neue Topflappen müssen her. Wie findet Ihr nun die:



Ein himmelweiter Unterschied, würd ich sagen. ;-)

Das praktische daran ist, dass diese Topflappen einen Eingriff für den besseren Halt haben.



So ein Herz ist doch bestimmt mit einem Gutschein zum Essen oder Grillen eine tolle Aufmerksamkeit zum Mutter- oder Vatertag.... *grübel*

<3 lichst Eure Silvie

Verlinkt bei: CreaDienstag, PolkaDots, Stoffreste und Art.of.66.