Seiten

Ihr werdet Euch bestimmt fragen, warum dieser Blog-Name? Ganz einfach: Meine Mama nennt mich schon von je her „Hex" und in meiner Küche herrscht meistens das Chaos. Da es sich um eine kleine Wohnküche handelt, wird außer gekocht, gebacken und gegessen auch noch gespielt, gelesen, genäht, gehäkelt, gestrickt, gelernt, getratscht, gecomputert, gemanagt, ...etc. Bei so vielen Aktivitäten bleibt das Chaos nicht aus, zumindest nicht bei mir. Hierbei würde ich Euch gerne teilhaben lassen.

-lich Willkommen und viel Spaß in Hexe's Chaosküche.

Donnerstag, April 30, 2015

Meine Yvi

Hallo zusammen,
ich muss Euch doch noch meine Yvi zeigen.


Yvi ist figurnah geschnitten und kann in verschiedene Versionen umgesetzt werden.
Ob als kurzes Shirt oder langes Kleid, frau kann sich kreativ austoben. :-)

Da der Ärmel symetrisch angelegt ist, kann Ivi vorne wie hinten getragen werden und erhält so zwei Ausschnittarten. :-) Ich habe mich für die klassische ShirtVariante entschieden.

Ebook: Yvi by Hummelschn

Ich mußte wieder vor dem Selbstauslöser posen. Gefotografiert werden ist einfach nicht meins. :-) Ich bin dann mal bei der Yvi-Party. ;-)

<3 lichst Eure Silvie

Verlinkt bei: RUMs, PolkaDots und Art.of.66.



Dienstag, April 28, 2015

Neue Topflappen pimpen die Küche

Hallo zusammen,
mal ehrlich, habt Ihr auch sowas in Eurer Küche?


Ich hab keine Ahnung, wie alt die sind, wer die gemacht hat bzw. woher ich die habe. Fakt ist jedoch, die wandern in die Schublade. *Zum wegschmeißen sind sie mir dann doch zu schade - sagt der Schwabe. ;-)*

Schöne neue Topflappen müssen her. Wie findet Ihr nun die:



Ein himmelweiter Unterschied, würd ich sagen. ;-)

Das praktische daran ist, dass diese Topflappen einen Eingriff für den besseren Halt haben.



So ein Herz ist doch bestimmt mit einem Gutschein zum Essen oder Grillen eine tolle Aufmerksamkeit zum Mutter- oder Vatertag.... *grübel*

<3 lichst Eure Silvie

Verlinkt bei: CreaDienstag, PolkaDots, Stoffreste und Art.of.66.


Freitag, April 24, 2015

4. Blog-Geburtstag

Hallo Ihr Lieben,
heute darf ich meinen 4. Blog-Geburtstag feiern. Ein herzliches Dankeschön an meine treuen Leser und die, die es noch werden mögen.

Da ich leidenschaftlich gerne lese und ein großer Fan von Leseknochen aller Art bin, hat mir Janine von IndividualPieces einen Leseknochen ith nach meinen Wünschen zusammengestellt.




Stickdatei: "Eule - lesen bildet" von IndividualPieces

Ich finde das ist ein schönes Geburtstagsgeschenk. Danke Janine!!!

<3 lichst Eure Silvie

Verlinkt bei: art.of.66, Stoffreste, KiddiKram und PolkaDots.

Dienstag, April 21, 2015

Ich komme nicht zu kurz

Hallo zusammen,
Hexlein hat schon welche, jetzt will ich auch neue Shirts!!!

Ebook: Yvi by Hummelschn - demnächst

Es ist noch nicht ganz fertig, aber Ihr dürft auf alle Fälle mehr als gespannt sein.

<3 lichst Eure Silvie

Montag, April 20, 2015

Passend zum Wetter - Klärchen

Hallo Ihr Lieben,
hier nun die Klärchen von allerlieblichst für die kleine Hex.



Bei dem tollen Wetter sind einige Bilder entstanden. :-)



Ebook: "Klärchen" von allerlieblichst

Der Schnitt besteht tatsächlich aus nur 2 Teilen und läßt viel Gestaltungsspielraum. Im nu entstehen damit tolle Unikate.

<3 lichst Eure Silvie

Verlinkt bei: Meitlisachen, KiddiKram und art.of.66

Freitag, April 17, 2015

Klärchen is coming soon!!!

Hallo zusammen,
bald wird es von allerlieblichst einen neuen Mädelsschnitt geben. Kleine Vorschau gefällig?
Gerne doch... :-)


Es gibt nur zwei Schnittteile, eins für vorne und eins für hinten und ist somit ruckzuck genäht. Meine kleine Hex kann schon zwei Klärchen ihr Eigen nennen. :-) Ihr dürft also gespannt sein.

<3 lichst Eure Silvie

Donnerstag, April 16, 2015

Waschlappen

Hallo zusammen,
ich fand die ja immer soooooo langweilig, die gewöhnlichen Waschschlappen. Dem habe ich jetzt Abhilfe geschaffen. :-)



Die sind aus Gästhandtüchern gemacht. Meine kleine Hex ist auch begeister von den neuen Badbewohnern. :-)

<3 lichst Eure Silvie

Verlinkt bei: RUM's, KiddiKram, Art.of.66.

Dienstag, April 14, 2015

Chiptäschle

Hallo Ihr Lieben,
kennt Ihr das? Da braucht frau einen Einkaufswagenchip oder Kleingeld oder....? Auf alle Fälle hat man gerade DAS (einhändig) nicht griffbereit... :-) Deshalb hab ich kleine lustige Täschle gemacht.


Und wieder einmal konnte ich mich nicht entscheiden... hmmmmm... für die anderen hab ich schon "ich will dies", "ich will das".... hmmmmm.... welches behalt ICH.... welches mach ich noch... hmmmm...*überleg*

<3 lichst Eure Silvie

Verlinkt bei: CreaDienstag, TT, PolkaDots, Stoffreste und Art.of.66.

Dienstag, April 07, 2015

Kabelbinder

Hallo zusammen,
heute mal was ganz praktisches - Kabelbinder - und Schluss ist mit dem Kabelsalat. :-)



Da fällt mir auf, ich hatte neun Stück... der mit "Handy" fehlt schon... :-) Mein Dad hat auch schon welche geordert. Naja, die sind ja echt schnell gestickt und vom Motiv her auch 100% MÄNNERTAUGLICH!!! :-)

<3 lichst Eure Silvie

Verlinkt bei: CreaDienstag und Art.of.66.

Sonntag, April 05, 2015

Hasenkekse

Hallo zusammen,
mein Kinder-Animationsprogramm zum Ostersonntag:

lecker, lecker, lecker, lecker, lecker, lecker, lecker, lecker, lecker, lecker

<3 lichst Eure Silvie

Verlinkt bei: art.of.66, niwibo und KiddiKram.

Samstag, April 04, 2015

Schöne Ostern

Hallo zusammen,
ich wünsche Euch schöne Ostern und...

DANKE Lilo!

... einen fleißigen Osterhasen.

<3 lichst Eure Silvie

Verlinkt bei: KiddiKram, niwibo, art.of.66.

Freitag, April 03, 2015

Tulpen-Schlüsselanhänger

Hallo Ihr Lieben,
auf die Schnelle sind diese Schlüsselanhänger entstanden... zum Frühling Locken... wie es ausschaut auch mit vollem Erfolg. :-)

Stickdatei: Freebie von IndividualPieces

<3 lichst Eure Silvie

Verlinkt bei: Art.of.66, Polka Dots und Stoffreste.



Donnerstag, April 02, 2015

Oster-Skyline :-)

Hallo Ihr Lieben,

Ostern ist nun ja greifbar nahe, da hab ich noch ein Deckchen gepimpt. :-)



Jetzt hätte ich hier noch österliche Lace-Teile liegen aber nix zum dranhängen... Ich glaube, ich muss mal einen Garten plündern gehen. ;-)

<3 lichst Eure Silvie

Verlinkt bei: RUMs, niwibo und art.of.66.

Mittwoch, April 01, 2015

Schildkröten in klein

Hallo zusammen,
letztes Jahr im Herbst sind hier ja schon Schildkröten eingezogen. Die haben jetzt Nachwuchs bekommen. ;-)




Die Krötis haben einen Panzer mit Hotelverschluss, der nur mit einem Gummiband am Tier befestigt wird. Ich hab das Inlet feste gestopft weil ich meine Krötis als Nadelkissen verwenden möchte. Denkbar wäre auch eine Füllung mit Dinkelkernen oder Quietscherchen, etc.... oder ohne Inlet als Geheimfach, etc... ;-)

<3 lichst Eure Silvie

Verlinkt bei: CreaDienstag, KiddiKram, Stoffreste, PolkaDots und Art.of.66.