Seiten

Ihr werdet Euch bestimmt fragen, warum dieser Blog-Name? Ganz einfach: Meine Mama nennt mich schon von je her „Hex" und in meiner Küche herrscht meistens das Chaos. Da es sich um eine kleine Wohnküche handelt, wird außer gekocht, gebacken und gegessen auch noch gespielt, gelesen, genäht, gehäkelt, gestrickt, gelernt, getratscht, gecomputert, gemanagt, ...etc. Bei so vielen Aktivitäten bleibt das Chaos nicht aus, zumindest nicht bei mir. Hierbei würde ich Euch gerne teilhaben lassen.

-lich Willkommen und viel Spaß in Hexe's Chaosküche.

Mittwoch, April 19, 2017

SSA 2017 - Ich habe auch angefangen

Hallo zusammen,
beim SommermädchenSewAlong 2017 sind wir nun bei Teil 2 und auch ich habe schon angefangen.

Eigentlich wollte ich ja das Sonntagskleid von Lillesol&Pelle nähen. Nachdem ich das Schnittmuster ausgemessen habe, mußte ich leider feststellen, dass das obere Vorderteil zu kurz für das Stickbild ist, welches unbedingt drauf muss. Ich bin mir auch nimmer sicher, ob es sinnvoll ist, für ein Krabbelkind ein Kleid zu nähen...

Nach meiner Recherche muss es beim SSA 2017 nicht unbedingt ein Kleid sein, so dass ich jetzt die Sommerbluse von L&P nähen werde.


Stoff bleibt wie geplant. Der Anfang ist gemacht, Kragen und Beleg fertig. :))

Wenn es die Zeit und Stoffmenge erlauben, ist noch eine Hose oder vielleicht doch ein Röckchen geplant.

<3 lichst Eure Silvie

verlinkt bei CD

Kommentare:

  1. Nein, ein Kleid muss es nicht sein.. da stimme ich Dir zu, für eine Krabbelmaus ist ein Kleid manchmal unpraktisch.. mit einer Hose wird es bestimmt ein süßes Sommermädchen

    AntwortenLöschen
  2. Oh, so Kleine können auch richtig süß aussehen in einem hübschen Kleidchen. Aber Hose mit Bluse ist auch eine gute Alternative. Die Bluse sieht schon gut aus mit dem Kragen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silvie, die Bluse sieht schon toll aus, ich bin gespannt auf die Stickerei. :) Der Tennisrock würde sich bei der Maus sicher gut machen - ist im Grunde auch recht fix genäht, wenn da nicht der runde Saum wäre. ;)
    Bin gespannt, was du machst.
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Silvie!
    Auch ich bin gespannt, wie die Stickerei
    auf der tollen Bluse aussieht.
    Viel Spass weiterhin! :-)
    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen