Seiten

Ihr werdet Euch bestimmt fragen, warum dieser Blog-Name? Ganz einfach: Meine Mama nennt mich schon von je her „Hex" und in meiner Küche herrscht meistens das Chaos. Da es sich um eine kleine Wohnküche handelt, wird außer gekocht, gebacken und gegessen auch noch gespielt, gelesen, genäht, gehäkelt, gestrickt, gelernt, getratscht, gecomputert, gemanagt, ...etc. Bei so vielen Aktivitäten bleibt das Chaos nicht aus, zumindest nicht bei mir. Hierbei würde ich Euch gerne teilhaben lassen.

-lich Willkommen und viel Spaß in Hexe's Chaosküche.

Dienstag, Mai 23, 2017

SSA 2017 - Finale!!!

Hallo zusammen,
nun läuft beim SommermädchenSewAlong 2017 schon das Finale und aus meinem StillLoop wurde eine Sommerbluse mit Röckchen.


Mein "Sommermädchen 2017" bestand zuerst nur aus der Sommerbluse und war auch gleichzeitig die 1. GeburtstagsBluse der Babyhexe und eine entsprechende "Kennzeichnung" war unumgänglich.

Ebook "Sommerbluse" von Lilesoll & Pelle
Stickdatei "Geburtstagszahlen Einhorn" von Faden-Zauber

Das Röckchen ist eben erst fertiggeworden. Ich war mir lange nicht schlüssig ob Rock oder Hose, da ich Röcke bzw. Kleider bei Krabbelkinder unpraktisch finde. Trotzdem ist es ein Rock geworden. :)))

Freebook "Kinderröckli" von Schnabelina

Auch mit Bestechung durch Kekse war es nur schwer möglich ordentliche "Tragefotos" von meiner Krabbelhex zu knipsen.

Ich muss sagen von meinem upgecycelten StillLoop bin ich mega begeistert. So hat der Stoff letztendlich doch noch seine Bestimmung gefunden.

<3 lichst Eure Silvie

verlinkt bei: CD, HOTDD,   sewmini, SFL , upcycling und  KiddiKram

Kommentare:

  1. das sieht richtig niedlich und süß und schick aus. toll, dass du etwas upcyclen konntest.
    danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silvie!

    Wie, Trompetenärmel, Spitze, tolle Farbkombi, mega süße Stickerei (Einhörner sind auch hier gerade der Hit...) Und dann noch Upcycling - kurz: Was für wunderschöne Stücke nach so viel Arbeit Und alles mega SÜß!!! *applaus* Und BabyHex scheint auch mega glücklich, ich möchte meinen: Mission geglückt! :-)

    <3liche Grüße und Alles Gute,
    Deine Jenny

    AntwortenLöschen